Ferienort Altusried

Altusried ist ein kleiner wunderschöner und idyllischer Ort im Allgäu, an dem man die Natur noch richtig genießen und einen Urlaub verbringen kann, der nicht nur erholsam ist, sondern auch die verschiedensten Aktivitäten ermöglicht. Besonders gut eignet sich die Gegend natürlich für alle möglichen Sportarten, die im Freien betrieben werden, aber auch lange Wanderungen und ausgedehnte Spaziergänge sind möglich und tragen zur Erholung und Entspannung in diesem schönen Ort maßgeblich bei.

In Altusried fühlen sich alle wohl, egal ob jung oder alt und egal mit welchen Interessen man hierher kommt, jeder findet eine passende Beschäftigung und jeder ist in der Lage einen Urlaub in diesem Ort ganz individuell zu gestalten und zu genießen. Altusried liegt an der oberschwäbischen Barockstraße, was bedeutet, das man in der näheren Umgebung zahlreiche Sehenswürdigkeiten findet, die immer einen Besuch lohnen und es ermöglichen einen Tag durch einen kleinen Ausflug zu verschönern.

In Frauenzell, also ganz in der Nähe befindet sich eine schöne Barockkirche, die allen die an Kultur und Architektur interessiert sind sicherlich sehr gut gefallen wird. Zudem befindet sich direkt im Ort eine der größten Freilichtbühnen in ganz Deutschland, immer wieder werden dort nicht nur schöne, sondern auch klassische Stücke aufgeführt, die einen Besuch nicht nur lohnen, sondern sogar einzigartig machen, denn nirgends sonst ist eine solche Aufführung ein so unvergleichliches Erlebnis wie in Altusried. Die Bevölkerung des Ortes nimmt an den Freilichtaufführungen ganz aktiv teil, was die aufgeführten Stücke noch einmaliger und unverwechselbarer macht, als sie ohnehin schon sind. Ein Urlaub in Altusried ist ein wahres Erlebnis, das man sich auf keine Fall entgehen lassen sollte.

Unterkünfte in Altusried

Ferienhäuser in Altusried