Ferienort Empoli

Empoli ist eine Stadt, die in Italien in der Toskana liegt und bei Besuchern sehr beliebt ist. Da Empoli nicht weit vom Meer entfernt liegt kann man dort, wenn man es möchte, einen angenehmen Badeurlaub verbringen, sich am Strand entspannen oder auch verschiedene Wassersportarten betreiben. Im Ort selbst ist es eher ruhig, da als einzige Sehenswürdigkeit die dortige Kirche gilt, doch in der direkten Umgebung finden sich zahlreiche sehr lohnende Sehenswürdigkeiten und Ziele für Ausflüge, mit denen man sich die Ferien verschönern kann.

Der besondere Reiz von Empoli liegt vor allem darin, dass man in einer sehr ruhigen und angenehmen Umgebung mit einer sehr reizvollen Landschaft unterkommt, man sich aber nicht mitten im Trubel der Touristen befindet. Dennoch hat man jederzeit die Möglichkeit die Ruhe zu verlassen und sich in die Gegenden zu gesellen, in denen man auf Touristen und Sehenswürdigkeiten stößt. So kann man alles haben, was man sich von einem Urlaub wünschen kann und muss dabei dennoch nicht im geringsten auf Ruhe und Erholung verzichten, sondern kann beides sogar im Übermaß genießen, wenn man den Wunsch danach haben sollte. Empoli hat eine Landschaft vorzuweisen, die wie bei den meisten Orten der Toskana durch mediterrane Vegetation und sehr natürliche Bewaldungen und Wiesen geprägt ist, so dass man dort herrliche Wanderungen und Spaziergänge unternehmen kann, bei denen man die Umgebung erst richtig kennen und lieben lernt. Den meisten Besuchern von Empoli tut es am Ende des Urlaubes absolut leid, dass sie wieder nach hause fahren müssen und viele, die dort schon einmal einen Urlaub verbracht haben kommen gerne wieder dorthin um sich diese schöne Landschaft immer und immer wieder ansehen zu können und in den Genuss dieser tollen Umgebung zu kommen.

Unterkünfte in Empoli

Pensionen in Empoli
Ferienhäuser in Empoli