Urlaubsort Döse

Döse ist ein Stadtteil der Stadt Cuxhaven und stellt eines der Zentren für die Touristen dar, in dem eigentlich immer etwas los ist und wo man immer etwas Besonderes erleben kann.
Von Döse aus hat man die idealen Voraussetzungen sich die Sehenswürdigkeiten der Umgebung anzusehen, zu denen neben dem Wattenmeer und dem großen Hafen auch viele verschiedene andere Dinge gehören. Wer sich für Architektur interessiert bekommt bei einem Aufenthalt in Döse die Möglichkeit sehr viele schöne Kirchen, aber auch verschiedene Türme wie den Wasserturm zu bewundern und auch die zahlreichen Wälle die geschichtliche Hintergründe haben und die Grabhügel, welche man in dieser Gegen oft finden kann sind sehr interessant.
Auch sehr gerne besucht werden die zahlreichen Museen der Umgebung, in denen man viele verschiedene Dinge über die Fischerei und die Schifffahrt im Allgemeinen erfahren kann. Besonders mit Kindern wird ein Aufenthalt in Döse sicherlich sehr schön und spannend, denn diese haben während einem solchen Urlaub viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen und können viele tolle neue Dinge sehen und entdecken, die sie noch nicht kennen.
Ganz nebenbei lernen die Kinder bei einem Urlaub in Döse auch noch viele neue Dinge, so dass eine solche Reise eigentlich nur Vorteile hat, und das für die ganze Familie, denn in der Umgebung von Döse ist für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas Passendes geboten und an Langeweile ist dabei gar nicht zu denken, ganz im Gegenteil, die meisten Besucher von Döse kommen später sogar noch einmal wieder um alles nach zu holen was sie bei ihrem ersten Aufenthalt nicht sehen und besichtigen konnten.

Unterkünfte in Döse

Ferienwohnungen in Döse