Urlaubsort Schwittersum

Schwittersum ist ein netter kleiner Ort, der an der Nordsee liegt und somit für einen Badeurlaub bestens geeignet ist. Genau genommen liegt Schwittersum nicht weit von der bekannten Stadt Dornum in Ostfriesland entfernt, wo recht viele Menschen ihren Urlaub verbringen.

Schwittersum hat aber gegenüber Dornum den großen Vorzug, dass dort nicht all zu viel los ist und man eher seine Ruhe hat um den Urlaub auch wirklich in vollen Zügen genießen zu können. Auf die Vorzüge von Dornum und die dortigen Sehenswürdigkeiten muss man natürlich dennoch nicht verzichten, da man jederzeit ohne Probleme nach Dornum kommen kann um einen kleinen Ausflug zu unternehmen, auch dann wenn man ohne ein eigenes Auto angereist ist. Die Möglichkeit zum Baden und zum Betreiben von Wassersport findet man während eines Urlaubes in Schwittersum bei schönem Wetter auf jeden Fall, aber auch die reizvolle Landschaft mit ihren zahlreichen Wanderwegen, auf denen man spazieren gehen kann, sorgt dafür, dass man bestimmt keine Langeweile erleiden muss, wenn man in Schwittersum seine Ferien verbringt. Wenn man einmal den Wunsch haben sollte etwas mehr zu erleben und sich die Sehenswürdigkeiten der Gegend anzusehen hat man zahlreiche Möglichkeiten diesen Wunsch zu verwirklichen, sei es nun mit einem eigenen Auto, mit einem Fahrrad, mit einem Reisebus oder auch zu Fuß, eine passende Möglichkeit findet sich für jeden Geschmack und auch was die Sehenswürdigkeiten und die Ziele der Ausflüge angeht bleiben sicherlich keine Wünsche offen, weil es eigentlich für jeden Geschmack und auch für jedes Alter etwas Passendes zu entdecken gibt, so dass sicherlich jeder bei einem Urlaub in Schwittersum auf seine Kosten kommt und ihn genießen kann.

Unterkünfte in Schwittersum

Ferienhäuser in Schwittersum