Versicherungen

Gerade bei einem Urlaub sollte der Versicherungsschutz zuvor überprüft werden. Viele Leistungen sind zwar schon in den "normalen" Versicherungen enthalten, aber oft zählen diese nur im Inland. Andere wiederum fehlen komplett und können sehr nützlich werden wenn der Bedarfsfall eintreten sollte.


Hundehaftpflicht

Gerade im Urlaub ist eine Hundehaftpflicht besonders wichtig. Zuhause mag man noch ohne auskommen können, aber gerade an fremden Orten und somit fremden Revieren kann schnell mal eine unerwünschte Situation passieren. Informationen zur Hundehaftpflicht

Reisegepäckversicherung

Schnell geht mal etwas verloren oder wird beschädigt. Eine Reisegepäckversicherung soll Ihnen dabei helfen, auch nach Diebstahl oder Zerstörung der Reiseutensilien wieder an die benötigten Artikel zu gelangen. Informationen zur Reisegepäckversicherung

Soforthilfeversicherung

Die Leistungen einer Soforthilfeversicherung sind im Regelfall meißt von bestehenden oder anderen Versicherungen abgedeckt. Der Nutzen ist jedoch eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung im Ausland. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die erbrachten Leistungen zurückerstattet bzw. nach dem Urlaub von einer regulären Versicherung übernommen werden müssen. Informationen zur Soforthilfeversicherung

Reiserücktrittsversicherung

Eine Reiserücktrittsversicherung ist grundsätzlich immer sehr nützlich. Oft wird ein Urlaub lange im Vorraus geplant, teilweise auch schon ein Teil angezahlt. Schnell kann jedoch etwas dazwischen kommen und man kann den Urlaub nicht antreten. Um nun nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben obwohl man den Urlaub gar nicht angetreten hat, dafür ist eine Reiserücktrittsversicherung wichtig.

Auslandsreise-Krankenversicherung

Reise-Unfallversicherung

Reise-Haftpflichtversicherung

Eine normale Haftpflichtversicherung übernimmt oft keine Schäden die im Ausland entstehen. Wenn man dagen jedoch auch geschützt sein möchte sollte man auf jeden Fall vor Reiseantritt eine Reisehaftpflichtversicherung abschließen.

Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung

Eine Reisemietwagen-Haftpflichtversicherung ist vor allem dann sinnvoll, wenn ohnehin geplant ist im Urlaub einen Wagen zu mieten. Haftpflichtversicherungen für den Mietwagen sind bei vielen ausländischen Mietwagen-Anbietern sehr teuer oder werden erst gar nicht angeboten, daher kann diese Versicherung sehr nützlich sein.

Reiseabbruchversicherung

Eine Reiseabbruchversicherung ist ansich ähnlich der Rücktrittsversicherung, nur dass diese für einen frühzeitig beendeten Urlaub zuständig ist. Leicht kann es passieren dass ein Urlaub schon nach wenigen Tagen abgebrochen werden muß, aber ansich mehrere Wochen geplant waren. Die Kosten für die nicht mehr erlebten Urlaubstage übernimmt normalerweise die Reiseabbruchversicherung.