Ferienort Chiclana de la Frontera

Chiclana de la Frontera ist eine Stadt in Andalusien in Spanien. Der Ort ist als Kurbad bekannt und dementsprechend auch für solche Besucher besonders interessant, die in einem Urlaub Ruhe und Erholung suchen. Aber auch solche Urlauber, die gerne ein bisschen etwas erleben möchten fühlen sich dort sicherlich sehr wohl, besonders, weil es dort einiges zu sehen gibt. Wer Spanien mag sollte die Stadt wenigstens einmal erlebt haben, denn sie ist eine ganz besondere Stadt in diesem Land.
Der Ortskern ist historisch und sehr interessant mit einigen tollen alten Bauwerken, die man sich sicherlich gerne ansehen wird, auch wenn man an Architektur nur wenig Interesse hat.
Ein Puppenmuseum und ein Stierkampfmuseum sorgen für tolle Ausflüge, auf denen man viele interessante Dinge erfahren kann. Weinkellereien und ein Kurbad sorgen für die nötige Abwechslung und wenn man einmal einen Tag lang nichts unternehmen möchte bietet der Strand eine nette Unterbrechung. Dort kann man sowohl baden als auch allen möglichen Wassersportarten nachgehen. Zwar hat sich die Stadt innerhalb der letzten 10 Jahre was den Tourismus angeht sehr heraus gemacht und es ist dort wirklich etwas los, aber im Vergleich zu den vielen anderen Städten in Spanien hat man dort auch noch die Möglichkeit auf Ruhe, es ist nicht alles zugebaut und die Stadt ist nicht so überbevölkert, wie die typischen Städte des Massentourismus.
Wer letzteren nicht besonders mag wird sich deshalb in Chiclana sehr wohl fühlen. Spanien ist sicherlich immer einen Urlaub wert, aber noch viel mehr, wenn man so eine tolle Gegend als Ziel ausgesucht hat, in der man sich richtig toll erholen kann. Nach so einem Urlaub geht es einem doch gleich viel besser und man wird mit dem Alltag wieder ganz spielend fertig werden, so viel ist sicher. Chiclana ist eben etwas ganz besonderes.