Ferienort Cuxhaven

Die schöne Stadt Cuxhaven liegt in Niedersachsen und direkt an der Mündung der Elbe in die Nordsee, so dass man dort auch Baden gehen kann, wenn man dies möchte. Was die Bereiche Kultur und Sehenswürdigkeiten angeht ist Cuxhaven wirklich eine wahre Entdeckungsreise, denn dort ist einiges geboten und an Langeweile ist während einem Aufenthalt in dieser Stadt wohl kaum zu denken, weil sich dort einfach für jeden Geschmack etwas Passendes finden lässt und jeder Urlauber dort voll und ganz auf seine Kosten kommen kann. Das Schloss Ritzebüttel und das Wattenmeer sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen, wenn man Cuxhaven besucht, aber auch das Wahrzeichen der Stadt, die Kugelbake, sollte man auf keinen Fall auslassen.

Auch an historischen Sehenswürdigkeiten mangelt es in Cuxhaven nicht, wobei sich darunter vor allem einige sehr interessante Wälle und Grabhügel finden, neben Burgen und Schlössern, die natürlich nicht fehlen dürfen. Die verschiedenen Museen in der Umgebung der Stadt befassen sich zumeist mit Fischerei und Schifffahrt, aber auch einige andere Themengebiete sind vertreten, so dass man weit mehr als nur einen Tag damit verbringen kann sich über geschichtliche Hintergründe und Entwicklungen zu informieren, wenn man an diesen Dingen ein Interesse hat. Kirchen und viele verschiedene Türme in und um Cuxhaven sorgen dafür, dass Menschen die sich für Architektur interessieren dort vermutlich in Begeisterung ausbrechen, denn sie finden dort die Gelegenheit sich viele verschiedene Bauten aus den unterschiedlichsten Zeitaltern und in verschiedenen Varianten anzusehen.

Auch Naturdenkmäler wie die Duhner Heide und den Wernerwald kann man sich während eines Aufenthaltes in Cuxhaven ansehen, die sicherlich für viele Menschen sehr interessant sind. Zum Angeln und auch zum Hochseeangeln findet man ebenfalls die Gelegenheit, wenn man dies möchte und so ist es kaum ein Wunder, das ein Aufenthalt in Cuxhaven viel zu schnell zu Ende geht und man meist nicht alles schafft, was man sich dort vorgenommen hat. Die meisten Menschen, die diese Stadt schon einmal besucht haben möchten immer wieder dorthin zurück um auch noch alle anderen Sachen, die dort geboten sind zu sehen und zu erleben und einfach die ganze Stadt kennen zu lernen, die sehr viele verschiedene Reize bietet und somit für Jung und Alt gleichermaßen interessant ist, so dass man einen Urlaub wirklich mit der ganzen Familie verbringen kann und dennoch alle auf ihre Kosten kommen und sich einfach rundum wohl fühlen können.

Unterkünfte in Cuxhaven

Ferienwohnungen in Cuxhaven
Ferienhäuser in Cuxhaven