Ferienort Dammbach

Dammbach liegt in Bayern im Landkreis von Aschaffenburg und somit in einer wunderschönen ländlichen Umgebung, die man sehr genießen kann, ganz besonders in der warmen Jahreszeit.
Von Dammbach aus ist man in der besten Position um Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen, die sehr viel zu bieten hat. Neben verschiedenen Tierparks findet man dort vor allem sehr interessante Kirchen und Burgen, aber auch Museen, die einen Besuch immer wert sind.
Gerade wenn man gerne Wandern oder spazieren geht kann man sich in Dammbach sicherlich sehr wohl fühlen und sich dort wundervoll entspannen, denn die ländliche Gegend lockt mit zahlreichen Reizen, die man auf einer Wanderung sicher schnell entdecken kann. Für Familien mit kleinen Kindern und Senioren stellt Dammbach wirklich einen perfekten Ort dar, denn sie kommen dort besonders auf ihre Kosten und können ihr Bedürfnis nach Ruhe und Erholung, aber auch nach frischer Luft, voll und ganz auskosten und sich einfach wohl fühlen. Gerade das nahe Aschaffenburg lohnt auch immer einen Besuch, sowohl wegen der reizvollen und schönen Altstadt, als auch wegen der vielen tollen Geschäfte, die man dort findet und in denen man ein wenig bummeln gehen kann. Zudem findet man in der Umgebung von Dammbach sehr oft auch noch typisch bayrische Haushalte, an die ein Wirtshaus angeschlossen ist, so dass man in den Genuss der bayrischen Küche kommen kann, die über die Grenzen des Bundeslandes hinaus bekannt ist. Nach einem tollen Spaziergang in der Natur und ein paar leckeren Weißwürsten mit süßem Senf werden sicherlich auch die wildesten Kinder müde und zufrieden ins Bett fallen und den Freunden zuhause noch lange von einer tollen Reise erzählen, für die man noch nicht einmal weit fliegen oder fahren musste und die sich auf jeden Fall sehr gelohnt hat.