Ferienort Davos

Davos liegt im Kanton Graubünden in der Schweiz. Davos ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein wirklich lohnendes Ziel für einen Urlaub, dass sehr viele Menschen gerne aufsuchen.
Im Winter lockt dort vor allem der Wintersport in all seinen Facetten, der auf den vielen Bergen und Hügeln natürlich jede Menge Spaß macht und für einige tolle Tage sorgen kann.
Im Sommer ist es in erster Linie die reizvolle Landschaft, in der man herrlich Wandern und Klettern gehen kann und die sich toll für jede Art von Sport eignet, aber auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ziehen die Touristen sehr an. Besonders schön sind die verschiedenen Seen, in denen man nach Zeiten in denen die Sonne sehr geschienen hat durchaus auch Baden gehen, Segeln und andere Dinge machen kann. Die Landschaft von Davos ist einfach einmalig und dennoch ganz typisch für die Schweiz in ihrer urigen und hügeligen Schönheit, die so viele Menschen lieben. Kinder fühlen sich in Davos natürlich besonders wohl, weil sie dort die Möglichkeit haben nach Herzenslust an der frischen Luft zu toben und ihren Spaß zu haben, aber auch Erwachsene kommen bei einem solchen Urlaub durchaus auf ihre Kosten und können jede Menge Spaß in Davos haben, besonders weil man dort herrlich zur Ruhe kommen kann, wenn man die Schönheit der Gegend einfach auf sich wirken lässt.