Ferienort Denia

Denia ist ein Ort, der an der Ostküste Spaniens liegt und sich für einen Urlaub wirklich ganz hervorragend eignet. Ein 20 Kilometer langer Sandstrand sorgt dafür, dass Sonnenanbeter und Freunde des Wassersports absolut auf ihre Kosten kommen, aber auch ein kleiner Spaziergang entlang des Strandes kann ein absolut schönes Erlebnis für alle sein, die sich nach Ruhe und Erholung sehnen und gerne den Wellen zusehen möchten. Hat man keine Lust mehr am Strand zu liegen oder in den Wellen zu toben hat Denia durchaus auch noch andere Qualitäten, die man auskosten kann. Dazu gehört neben der sehr guten Küche vor allem auch eine Auswahl an sehr interessanten Museen und verschiedenen prachtvollen alten Gebäuden, die man besichtigen kann.
Wem das nicht genügend Ziele sind, der findet in der näheren Umgebung des Ortes noch Anreize genug, die man sich ansehen kann und ein Urlaub in Denia birgt garantiert einige interessante Ausflüge, von denen die ganze Familie etwas hat. Da das Angebot in Denia recht groß ist kommen eigentlich alle Menschen aller Altersstufen absolut auf ihre Kosten, so dass am Ende jeder voll und ganz zufrieden mit seinem Urlaub sein kann. Auch Familien machen in Denia sehr gerne Urlaub, eben weil sie die Vielfalt und die Möglichkeiten dort sehr zu schätzen wissen, aber auch wegen der sehr familienfreundlichen Atmosphäre und der relativ geringen Menge an Touristen, da Denia eher außerhalb des Massentourismus liegt und somit noch Ruhe und Erholung bieten kann.
Denia ist nicht der typische spanische Ort, wie man ihn sich vorstellen würde und hat dennoch zahlreiche Merkmale, die ein spanisches Dorf einfach erfüllen muss und die dafür sorgen, dass man sich dort wirklich sehr wohl fühlen kann. Besonders die netten Menschen in Denia sorgen oftmals für sehr großen Eindruck, weil sie es mit ihrer Herzlichkeit immer wieder schaffen die Menschen zu begeistern.