Ferienort Dorf Tirol

Dorf Tirol ist eine Gemeinde, die in Südtirol liegt und die auch dem nahegelegenen Schloss seinen Namen gegeben hat. Dieses Schloss gehört dort mit zu den wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten, ist aber bei Weitem nicht die einzige. Auch die Zenoburg und die Erpyramiden erfreuen sich bei den Besuchern des Dorfes einer großen Beliebtheit und sind tolle Ziele für einen Ausflug, wenn man sich wünscht etwas Besonderes zu sehen zu bekommen. Verschiedene Kirchen und Burgen in der Umgebung geben der ländlichen Umgebung zusätzlich noch reichlich Charme,
was kaum nötig wäre, da Südtirol besonders in dieser Gegend sehr schön ist und mit den zahlreichen grünen Wiesen und kleinen Bergen für Wanderer und leidenschaftliche Spaziergänger nahezu ein Paradies ist, in dem man sich einfach rundum wohl fühlen muss. Auch die Brunnenburg und Schloss Auer sollte man nicht auslassen, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten in und um Dorf Tirol anschaut, denn diese Bauwerke sind wirklich sehr eindrucksvoll, und das bei weitem nicht nur für solche Besucher, die sich für Architektur interessieren. Mit Kindern ist man in Dorf Tirol genau an der richtigen Adresse, denn sie können in diesem Ort den ganzen Tag über an der frischen Luft herum tollen wenn sie es wollen und sich einmal so richtig austoben, weil die Möglichkeiten dazu einfach gegeben sind und sich die Bewohner des Dorfes auch nicht im geringsten daran stören, wenn es hin und wieder ein wenig lauter vor sich geht. Für einen erholsamen und entspannenden Urlaub gibt es eigentlich kaum ein schöneres Fleckchen als Dorf Tirol, denn Ruhe kann man dort wirklich m Übermaß tanken um so den Stress und die Hektik aus dem Alltag einfach für kurze Zeit zu vergessen.

Unterkünfte in Dorf Tirol

Ferienwohnungen in Dorf Tirol
Privatzimmer in Dorf Tirol
Hotels in Dorf Tirol