Ferienort Dornum

Dornum ist ein schöner Ort in Ostfriesland, an dem man einen wirklich tollen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen kann, besonders auch deshalb weil es dort zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten gibt, unter denen sich einfach für jeden Geschmack etwas passendes findet, so dass alle voll und ganz auf ihre Kosten kommen und jeder den Urlaub in vollen Zügen genießen kann. Besonders schön ist natürlich der Deich vor Ort, aber auch andere Dinge lohnen in Dornum immer einen Besuch.

So auch die Beningaburg, bei der es sich um ein eindrucksvolles und sehr schönes Bauwerk handelt, aber auch der historische Marktplatz des Ortes kann sich wirklich sehen lassen und ist wirklich interessant. Das Dornumer Wasserschloss und die Kirche des Ortes sorgen für noch mehr tolle Ziele, die man besuchen kann und erzielen außerdem ein sehr harmonisches Bild im Ort, was zur Folge hat, dass man sich dort nur um so wohler fühlen kann.

Im Ort selbst und in der Nachbarschaft gibt es Häfen, in denen man das Geschehen bewundern kann aber auch die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Sommer ist gegeben, so dass man auf Badespaß auch in Ostfriesland nicht verzichten muss und man auf eine lange Flugreise in südliche Gefilde ruhig verzichten kann, ohne etwas zu vermissen.

In Dornum befindet sich neben 3 normalen Windmühlen auch die einzige Bockwindmühle von Ostfriesland, die man sich bei einem Besuch in diesem Ort auf keinen Fall entgehen lassen sollte, wenn man sich ein richtiges Bild machen will. Für Familien mit Kindern ist ein Urlaub in diesem Ort einfach ideal, weil es dort so viele verschiedene Dinge zu sehen und zu erleben gibt und man sich auch über lange Zeiträume an der frischen Luft aufhalten kann, was den Kindern nicht nur großen Spaß macht, sondern ihnen auch wirklich gut tut.

Unterkünfte in Dornum

Ferienwohnungen in Dornum
Ferienhäuser in Dornum