Ferienort Edertal

Edertal ist eine Gemeinde, die an der Eder liegt und die über die Region hinaus vor allem durch Edersee bekannt geworden ist, wo sehr viele Menschen gerne ihren Urlaub verbringen. Architektonisch ist dort vor allem das Schloss Bergheim sehr sehenswert, während der Reiz ansonsten in erster Linie in der schönen Landschaft und der tollen Umgebung liegt.
Besonders reizvoll ist dabei natürlich der bereits erwähnte Edersee, zu dem man es nicht weit hat, so dass einem erfrischenden Bad bei schönem Wetter oder auch der Ausübung von Wassersport überhaupt nichts im Wege steht. Besonders mit Kindern ist ein solcher Urlaub natürlich ein richtig tolles Erlebnis, bei dem man sich nicht nur entspannen und erholen, sondern auch richtig viel Spaß haben kann, und zwar mit der ganzen Familie, weil dort wirklich jeder auf seine Kosten kommen und den Aufenthalt genießen kann. Besonders toll ist es wenn man im Edertal die Zeit findet den einen oder anderen Spaziergang zu machen, der in einer solchen Landschaft einfach super viel Spaß macht und absolut entspannend ist. Wenn einem das alles nicht genug sein sollte und man es mit der Langeweile zu tun bekommt findet man in der Umgebung auch noch einige reizvolle Ziele für einen Ausflug, so dass man sich durchaus die Tage auch einmal außerhalb von Edertal verbringen kann, um sich ein wenig Abwechslung zu verschaffen und so viel wie möglich von der Gegend zu sehen zu bekommen.

Unterkünfte in Edertal

Ferienhäuser in Edertal