Ferienort Eibau

Eibau in Görlitz liegt im schönen Sachen und ist ein Ort, der seinen Besuchern noch wirklich viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, so dass man dort einen Urlaub verbringen kann, bei dem man viele verschiedene Dinge zu sehen bekommt und voll und ganz auf seine Kosten kommt. Verschiedene Museen in Eibau direkt und auch in den umliegenden Ortschaften sorgen dafür, dass die kulturelle Seite voll und ganz ausgefüllt ist und man bei einem Aufenthalt noch einiges über verschiedene Themengebiete lernen kann. Zudem finden sich in Eibau diverse Bauwerke, die allen Menschen mit einem Interesse an Architektur sicherlich sehr zusagen werden.

Dazu gehört zum Beispiel der Aussichtsturm auf dem Kottmar, aber auch die barocke Dorfkirche des Ortes. Außerdem findet man in Eibau auch noch die Spreequelle am Kottmar vor, die man auf keinen Fall verpassen sollte, wenn man Eibau besucht. Jedes Jahr Ende Juni findet der bekannte Bierzug des Dorfes statt, zu dem sich immer sehr viele Besucher einfinden um ihn sehen zu können.

Sollte man also planen in dieser Zeit Urlaub in Eibau zu machen muss man sich nicht nur rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern, sondern auch mit einigem Trubel rechnen, für den man aber durch das tolle Ereignis entschädigt wird. Spaß kann man bei einem Urlaub in Eibau mehr als genug haben, wenn man sich darauf einlässt und die Augen nach den Dingen offen hält, die dieses Dorf zu bieten hat. Auf keinen Fall sollte man aber neben all den Besichtigungen vergessen auch die eine oder andere Wanderung durch die reizvolle Landschaft zu unternehmen, denn auch dabei gibt es einiges zu sehen und man wird noch viel mehr von dem Urlaub haben, wenn man auch eine solche Wanderung erlebt hat. Ein Urlaub in Eibau ist absolut für Menschen geeignet, die gerne Sehenswürdigkeiten betrachten und sich einen Urlaub wünschen, bei dem sie die Möglichkeit haben so viel wie möglich zu erleben.