Ferienort Engelthal

Engelthal ist eine Gemeinde, die im Nürnberger Land liegt und sich einen Urlaub mit der ganzen Familie wirklich bestens eignet, ganz besonders auch dann, wenn man mit kleinen Kindern auf die Reise geht. Verschiedene kleine Sehenswürdigkeiten in dieser Gemeinde sorgen dafür, dass es einem dort sicherlich nicht all zu schnell langweilig wird. Besonders schön ist dabei die Pfarrkirche des Ortes, die aus dem 13. Jahrhundert stammt, im 18. Jahrhundert allerdings barockisiert wurde.

Auch eine Kapellenruine aus dem 14. Jahrhundert ist im Ort zu sehen und lohnt immer einen Besuch. Vom Kloster der Gemeinde sind nur noch die Reste vorhanden, doch diese eignen sich ganz wundervoll, wenn man mit den Kindern ein Picknick machen möchte und hinterher mit ihnen die Ruinen ansehen will. Die ländliche Umgebung, in der es sehr viele Grünflächen und Wälder gibt, sorgt dafür, dass man die Möglichkeit zu zahlreichen Wanderungen und Spaziergängen findet und so in Engelthal jede Menge Zeit draußen an der frischen Luft verbringen kann, was besonders für Kinder die normalerweise in der Stadt leben ein wirklich tolles Erlebnis ist und auch den Eltern sehr viel Spaß macht, wenn sie ihre Kinder einfach einmal wild toben lassen können und diese sich richtig auspowern und an den Abenden müde ins Bett fallen können. Ein kleiner Urlaub in Engelthal ist besonders im Sommer ein ganz Besonderes Erlebnis, das man nicht so schnell vergessen wird.