Ferienort Engen

Engen ist eine wunderschöne Stadt im Landkreis Konstanz und liegt somit im Schwarzwald, wo man wirklich schöne Ferien in einer natürlichen und ländlichen Umgebung verbringen kann, während denen man durchaus auch die Möglichkeit zu zahlreichen Wanderungen und Spaziergängen erhalten kann. Außerdem hat Engen auch einige verschiedene sehr schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten, die immer einen Besuch lohnen und auch in der direkten Umgebung der Stadt findet man zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich für den einen oder anderen Ausflug absolut anbieten. Im neuen Stadtgarten mit seinem kleinen See kann man sich wundervoll entspannen und Ruhe sammeln. In der renovierten Altstadt ist besonders die örtliche Kirche sehr schön anzusehen und besonders für Menschen mit einem architektonischen Interesse ein echtes Highlight.

Auch das Krenkinger Schlössle und das städtische Museum sind sehr schöne Sehenswürdigkeiten, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Neben diesen verschiedenen Reizen liegt der große Reiz von Engen vor allem auch an dem Fernwanderweg, an den die Stadt angrenzt und der von sehr vielen Menschen zu Wanderungen genutzt wird und in der reizvollen Landschaft, die für die Gegend so typisch ist und vielen Menschen sehr gut gefällt, besonders weil man sich in einer solchen Umgebung sehr gut entspannen kann und die Möglichkeit findet den Alltag einfach für einige Stunden zu vergessen, was alleine schon viel wert sein kann, wenn man bedenkt wie stressig und hektisch dieser manchmal ist. Gerade wenn man kleine Kinder hat, die sich sehr gerne an der frischen Luft aufhalten und sich eine Möglichkeit wünschen einmal so richtig toben zu können, eignet sich ein Urlaub in Engen ganz optimal, denn dort können die Kinder in den Genuss all dieser Dinge kommen und einfach einmal so richtig Kind sein, etwas, dass heutzutage leider nicht mehr immer und überall möglich ist und daher vielen Kindern auch sehr fehlt.

Unterkünfte in Engen

Ferienwohnungen in Engen