Ferienort Favignana

Favignana ist eine Insel, die im Mittelmeer vor der Westküste Siziliens liegt. Es liegt natürlich auf der Hand, dass man dort einen schönen Badeurlaub genießen und das Meer und seine Vorteile voll und ganz nutzen kann. Auch Wassersport ist dort überhaupt kein Problem und bei schönem Wetter kann man sich, wenn man es möchte, den ganzen Tag über am Strand aufhalten und die Sonne genießen, aber natürlich hat die Insel auch noch einiges mehr zu bieten und man hat dort noch einige tolle Möglichkeiten, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Besonders das schöne Museum der Insel und die Tonnara sollte man sich nicht entgehen lassen, denn diese ist eine der letzten Italiens, die überhaupt noch im Betrieb sind. Da auf der Insel eine wunderschöne Umgebung und eine herrliche Landschaft lockt ist es nur naheliegend, dass dort auch Wanderungen und Spaziergänge sowie alle möglichen Sportarten sehr großen Spaß machen und man sich dort einmal so richtig in der Natur erholen kann. Den Alltag vergisst man hier schneller, als man gucken kann und meist fühlt man sich schon nach kurzer Zeit so wohl, dass man nie mehr nach hause zurück möchte. Außerdem hat man natürlich auch die Möglichkeit sich mit einem Boot ans Festland bringen zu lassen und Sizilien oder andere Teile Italiens ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen, doch die meisten Menschen fühlen sich auf der Insel so wohl und finden so viele Dinge, die sie dort tun möchten, das gar keine Zeit mehr für solche Ausflüge bleibt. Gerade mit Kindern oder mit einer Familie im Allgemeinen wird man sich auf dieser Insel sicherlich sehr wohl fühlen, denn dort gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas Passendes, so dass niemand auf etwas verzichten muss und alle voll und ganz auf ihre Kosten kommen, genau das ist es, was einen guten Urlaub ja auch ausmachen sollte. Diese Insel ist einfach ein Traum für alle, die Italien auch einmal von einer anderen Seite kennen lernen wollen und die keinen Wert auf den Massentourismus legen, denn von diesem ist auf der Insel noch gar nichts zu merken.

Unterkünfte in Favignana

Ferienwohnungen in Favignana