Urlaubsort Katzenow

Katzenow ist ein kleiner Ort, der zu der Gemeinde Drechow in Nordvorpommern gehört. Dort findet man ein angenehmes kleines Dorf vor, in dem es noch richtig ländlich ist und in dem man sich ganz herrlich entspannen kann, besonders dann wenn man keine Lust mehr auf den Stress und die Hektik des Alltages in der Stadt hat und man einfach einmal raus in die Natur möchte.

Diese ist in Katzenow noch recht ausgeprägt, was man auf Spaziergängen und Wanderungen durch die Gegend recht schnell merken wird. Doch auch wenn der Reiz des Ortes vor allem in der Ruhe dort und der Entspannung liegt heißt das auf keinen Fall, das man sich dort langweilen muss und es dort nichts zu erleben gibt, ganz im Gegenteil es finden sich durchaus auch einige sehr lohnende Ziele für den einen oder anderen Ausflug, wenn man die Abwechslung sucht. Besonders reizvoll ist natürlich ein Ausflug nach Stralsund, die Hansestadt, die gar nicht weit entfernt liegt und in der es viel zu sehen gibt, aber auch eine Fahrt an den nahen Tribsee, in dem man bei schönem Wetter auch Baden gehen kann, kann sich anbieten, besonders wenn man seinen Urlaub mit Kindern verbringt.

Gerade mit diesen ist ein Urlaub in Katzenow sehr schön, weil man dort nicht auf viele Touristen trifft und die Kinder die Möglichkeit erhalten sich endlich einmal richtig auszutoben und so lange und wild zu spielen, wie sie es möchten, auch wenn man dies natürlich am besten im Freien und nicht in der Unterkunft machen sollte. Familienfreundlich sind auch die Menschen in Katzenow sehr, so dass man dort nicht wie an vielen anderen Orten damit rechnen muss, wegen der Kinder schlechter behandelt zu werden oder weniger Möglichkeiten zu haben.