Urlaubsort Selce

Selce ist eine wunderschöne und sehr angenehme kleine Fischerortschaft in Kroatien, die direkt am Meer liegt und wunderschöne Strände und Buchten zum Baden aufweist. Wenige Kilometer von diesem Ort entfernt liegen verschiedene sehr schöne Städte, in denen es auch etwas mehr zu sehen gibt, so dass es an Zielen für Ausflüge dort auf keinen Fall mangelt. Die alte Kirche im Ort selbst und immer wechselnde Kunstausstellungen sind die einzigen Sehenswürdigkeiten, die es direkt vor Ort gibt, somit hat man dort aber auch den klaren Vorteil, dass es recht ruhig ist und man von Massentourismus so weit es geht verschont bleibt, so dass man sich seinen Urlaub in Selce ganz nach belieben gestalten kann und man Ausflüge in die Zentren unternehmen kann, wenn man sich ein bisschen mehr Trubel wünscht. Gegenüber von Selce liegt die Insel Krk zu der man mittels Booten sehr kostengünstig kommen kann um sie zu besichtigen und dort einen netten Tag zu verbringen.
In der Nachbarstadt Crikvenica gibt es einen sehr schönen Unterwasserzoo, der besonders mit Kindern ein Erlebnis ist, aber auch erwachsenen Besuchern einiges zu bieten hat und sicherlich Spaß machen wird. Etwa 25 Kilometer von Selce entfernt liegt die Stadt Senji, die auch sehr gerne als Ziel für einen Ausflug genommen wird, da es dort eine tolle historische Altstadt gibt, die es sich lohnt zu besichtigen und auch viele andere Reize von diesem Ort ausgehen. Außerdem liegen etwa 2 Stunden mit dem Auto die Plitwicer Seen, zu denen es oft auch gemeinschaftliche Busfahrten gibt und wo man einen sehr schönen Tag verbringen kann Selce hat also alles was ein Ort in Kroatien haben muss um eine perfekte Unterkunft zu sein und da man dort recht ruhig lebt und Hektik nur sehr selten zu verspüren ist kann ein Urlaub in diesem Ort durchaus auch der reinen Erholung dienen und muss nicht mit Ausflüge und Trubel begleitet werden, wenn man dies nicht möchte.

Unterkünfte in Selce

Ferienwohnungen in Selce