Ferienort Bad Hindelang

Bad Hindelang ist ein idyllischer Markt im Oberallgäu. In Bad Hindelang kann man sehr schöne Wanderungen durch die herrliche Natur der Umgebung unternehmen, Sport an der frischen Luft betreiben und hervorragende Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung tätigen. Die Gegend hat alleine schon auf Grund ihrer Schönheit sehr viel zu bieten und wenn man sich erholen und entspannen möchte ist man in Bad Hindelang genau an der richtigen Adresse.

In Bad Hindelang kann man sich aber bei weitem nicht nur ausruhen und entspannen, neben den zahlreichen Möglichkeiten sich an der frischen Luft aufzuhalten gibt es in Bad Hindelang auch einige schöne und interessante Sehenswürdigkeiten zu entdecken, die man bei einem Urlaub in Bad Hindelang auf keinen Fall übergehen sollte. Das Heimatmuseum in der oberen Mühle ist für alle Menschen interessant, die gerne mehr über die Gegend erfahren möchten und wissen wollen, wie das Leben hier früher war. Zudem gibt es noch ein Kutschenmuseum und das friedenshistorische Museum, so dass Kultur in ausreichender Menge geboten ist.

Wenn das Interesse weniger der Kultur als der Architektur gilt ist das Rathaus von Bad Hindelang sehr interessant, denn es war in früheren Zeiten ein Jagdschloss und ist daher sehr prächtig anzusehen. Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Weihnachtsmarkt von Bad Hindelang, denn er lockt Jahr für Jahr unzählige Besucher an und macht den Markt auch im Winter zu einem sehr lohnenden Urlaubsziel. Vier gut ausgebaute Bergwanderwege sorgen dafür, dass die Tage in Bad Hindelang nicht nur in Ausflügen und dem Betrachten der Sehenswürdigkeiten vergehen.

Sie laden förmlich dazu ein eine lange und ausgedehnte Wanderung zu übernehmen und auf jedem dieser Wege gelangt man über kurz oder lang an eine Stelle, von der aus man einen wunderschönen Blick über die Umgebung des Allgäu hat. Ein Urlaub in Bad Hindelang kann ein wahres Erlebnis sein, hier wird es nie langweilig, denn immer gibt es etwas zu sehen oder zu erleben. Egal wie alt man ist oder wofür man sich interessiert, in Bad Hindelang wird man sich zwangsläufig wohl fühlen, denn hier wird für jeden etwas passendes geboten.

Unterkünfte in Bad Hindelang

Hotels in Bad Hindelang