Ferienort Dorum

Die schöne Stadt Dorum liegt ganz in der Nähe von Cuxhaven im Cuxland und ist für Menschen, die dort ihre Ferien verbringen wollen durchaus ein sehr reizvolles Ziel, das seinen Gästen einiges zu bieten hat, so dass ein Aufenthalt dort einem einfach nie langweilig wird. An Langeweile ist in Dorum gar nicht zu denken, denn es gibt dort sehr viele verschiedene Sehenswürdigkeiten, unter denen sich für jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas passendes findet, so dass alle Mitglieder der Familie dort voll und ganz auf ihre Kosten kommen können. Besonders sehenswert sind die verschiedenen Kirchen in Dorum und der direkten Umgebung, die allesamt sehr alt sind und teilweise sogar aus dem 11. Jahrhundert stammen, so dass man architektonisch dort wirklich einiges zu sehen bekommt.

In Dorum findet man außerdem einen wirklich malerischen kleinen Hafen vor, an dem man beobachten kann wie die kleinen Boote und größeren Schiffe von der Nordsee ein- oder auslaufen. Unmittelbar vor der Küste des Ortes findet man außerdem einen tollen Leuchtturm, der auch immer eine Besichtigung lohnt. Sollten einem die Sehenswürdigkeiten vor Ort nicht ausreichend sein ist es überhaupt kein Problem auch Ausflüge in die direkte Umgebung zu unternehmen, in der es auch noch einige tolle Dinge zu sehen gibt, die man sich anschauen kann.

Wer sich gerne an der frischen Luft aufhält ist in Dorum genau an der richtigen Adresse, denn man findet dort zahlreiche Wege vor, auf denen man herrlich spazieren gehen kann und auch ein Bad ist möglich, so dass wirklich keine Wünsche offen bleiben und man einfach alles hat, was man sich von einem tollen Urlaub erwartet. Jung und alt fühlen sich in Dorum gleichermaßen wohl und haben dort wirklich ihren Spaß, so dass einfach jeder etwas von dem Urlaub hat und alle zufrieden wieder nach hause zurück fahren können, allerdings um einige sehr schöne Erfahrungen reicher als bei der Ankunft.

Sehenswürdigkeiten in Dorum

Sielhafen
betoniertes Plateau am Hafenbecken
Denkmal zum Gedenken an die Opfer der Sturmfluten
Leuchtturm "Obereversand"