Urlaubsort Dornumersiel

Dornumersiel ist ein kleiner Ort an der ostfriesischen Nordsee, nicht weit von der bekannten Stadt Dornum entfernt. Besonders reizvoll ist der Ortsteil Dornumersiel besonders deshalb, weil man dort ein wenig abseits der breiten Massen untergebracht ist und man daher viel mehr Ruhe und Erholung genießen kann als in Dornum direkt. Dennoch kann man die umliegenden Orte problemlos erreichen und auch zahlreiche schöne Ziele für Ausflüge in der Umgebung sind zu finden, mit denen man sich die Zeit herrlich vertreiben kann.

Besonders schön sind die verschiedenen Burgen und Schlösser, die man in der Umgebung bewundern kann und die allesamt ihren ganz eigenen Charakter haben, der bestechend und schön ist und für einen tollen Aufenthalt sorgt. Die Gegend um Dornumersiel ist sehr natürlich und angenehm, so dass man dort wirklich den ganzen Tag im Freien sein, sich an der frischen Luft aufhalten und Baden gehen kann, wenn man es möchte.

Besonders mit Kindern, aber auch wenn man selbst eher naturverbunden ist und sich gerne bewegt, ist das ein wirklich toller Punkt, der absolut für diese Gegend spricht und einen Urlaub zu einem wahren Erlebnis werden lässt, das man so schnell sicher nicht mehr vergessen wird. Die meisten Menschen die bereits einen Urlaub in Dornumersiel verbracht haben sind absolut begeistert und möchten immer wieder dorthin, weil man dort so angenehm untergebracht ist und sich einfach wohl fühlen kann, so dass die Entspannung von ganz alleine kommt.

Unterkünfte in Dornumersiel

Ferienwohnungen in Dornumersiel
Ferienhäuser in Dornumersiel

Sehenswürdigkeiten in Dornumersiel

Nordseehaus
Reethaus am Meer mit Spielscheune
Zwei-Siele-Museum